Geiler Online-Sex mit echten Huren, jetzt mitmachen!

Thailand Zum grossen Geld in Thailand?

S

Stierhoden

User
Hallo,

hab hier ein bisschen rumgestöbert und bin auf ein paar User gestossen die sich in Thailand gut auskennen bzw. dort schon sitzhaft sind.

Nun zur meiner Frage:

Ich habe gerade Abitur gemacht und will jetzt studieren gehen.
Ich war schon ein paar mal in Thailand vorwiegend nur in BKK aber auch schon mal in Chang Mai.
Da ich vorhabe sowieso nicht etwas zu studieren und mich dann in Yörmany tode zu buckeln.
Ich will nach Asien, ich habs mir geschworen. Schon vor Jahren!
Ich kenne China (Hong Kong) und Japan (Tokyo).
Hab mich aber in Thailand verliebt!
Ich habe mich erkundigt, ich kann als fremdsprache Thai wählen.
Da wäre das Sprachproblem hoffentlich gelöst.

Hat jemand schon geschäftliche erfahrungen in Thailand gemacht?
Was sollte ich am besten Studieren damit ich die besten chancen in Thailand habe?
Ist es überhaupt sinvoll nach Asien zu gehen und dort Geld zu machen?

Danke,
Hoden

Songdjai schrieb:
Ich würde Dir erstmal raten überhaupt Erfahrungen in einem Beruf bzw. Studium und anschließend in einem Beruf zu sammeln. Ansonsten ist Dein Vorhaben eine Illusion und naiv.

So sehe ich das auch. Fremdsprache Thai ist ja gut und schoen, aber das reicht laengst nicht aus, ist halt nur eine nette "Begleiterscheinung". Wenn Du hier Geld verdienen willst, dann geht das eigentlich nur ueber eine Taetigkeit fuer eine international taetige Firma. D.h. z.B. Ingenieursstudium oder Wirtschaftsstudium in D, perfektes Englisch sowieso, Berufserfahrung in D bei eben einem solchen int'l Unternehmen, und dann mit (sehr viel) Glueck fuer diese (oder eine sonstige) Firma nach Thailand versetzt werden. Zunaechst brauchst Du dafuer aber ein paar Jahre, und das heisst nun mal erst "buckeln" und bueffeln, so schade das auch sein mag. Ansonsten verbringe einfach Deinen Urlaub (z.B. Semesterferien) hier, falls das Kleingeld dazu reichen sollte.

Moin zusammen...mal wieder...

Keine Ahnung wie oft ich das schon gelesen hab....

Naja also nochmal zum mitschreiben...

a. wir brauchen keine Hilfswilligen hier in Thailand, dafuer haben wir die Burmesen

b. Abitur...und dann?? Nur mal als Beispiel...Meine Mitarbeiter and der Rezeption haben alle ein 3-4 jaehriges Studium (Englisch, Wirtschaftswissenschaften, Politik, etc.)...ist Grundvoraussetzung damit die Maedels ueberhaupt and die Rezeption kommen

c. In einer D-Firma musst Du Dich erstmal "krumm" arbeiten und was leisten, damit Du es verdienst nach SEA versetzt zu werden

d. Schon 1000 mal erklaert, aber immer wieder gerne...Arbeitsgenehmigungen aeusserst schwer zu bekommen, nur fuer Auslaender die Faehigkeiten haben, die die Thais eben nicht haben.

e. Geld machen kommt eben auch vom Arbeiten, hier in Thailand muessen die Auslaender mehr arbeiten als die Thais. Generell gilt in unserer Branche: 6-Tage Woche, 10 Tage Urlaub pro Jahr und 12-16 Stunden Tage.
Dafuer grosszuegiges Gehalt, Auto und Haus vom Arbeitgeber gestellt, aber bis Du soweit bist laeuft noch viel Wasser den Mekong runter.

g. Berufs/Studienwahl... Ist ja allgemein bekannt das Tourismus ein grosses Geschaeft in Thailand ist... Waere ein Weg, da Thais mittlerweile eigene hervorragende Ingenieure, Wischaftsberater, Aerzte etc. haben.

Noch zu sagen waere, das das hier kein Urlaub ist sondern harte Arbeit, ich bin seit 3 Jahren hier und kann fliessend Thai. Davon 2 in Bkk und jetzt ueber 1 Jahr in HKT, ich glaube ich war 4x im Meer.... kann jeder fuer sich selbst entscheiden...

Bis demnaechst

Da kiegst an den Kopp.....
da hast mal gerade ne Schule abgeschlossen, heisst: hast noch nie irgendwas beruflich hinbekommen etc...aber die Frage iust natuerlich berechtigt.

nur als Ergaenzung zu CNB1806:
- Schuljungen werden nicht fuer voll genommen....
-dein eventuelles Bluemchenbild von dien lieben laechelnden Leuten, die nur auf dich warten und auch noch begeistert danke sagen wenn du kommst kannst in den Muell werfen
-alle, die es in Asien/Thailand etc zu iregndwas gebracht haben bzw auch Ueberlebt haben...alles diese haetten es in Deutschland auch locker zu was gebracht! Umkehrschluss gilt 100%: bekommst in Deutschland nichts geregelt, dann in Asien erst recht nicht!
-Erfahrung ist durch nichts in solchen Regionen zu ersetzen....die hast du nicht!
-Kannst nur wettmachen, wenn du nen Partner hast der die mitbringt, dem du dich unterornen kannst und dem du trauen kannst!
-Die Arbeit hier ist hat und nicht geschenkt....der einzige Unterschied ist, dass man sich im Gegensatz zu Deutschland schnell mal in der Mittagspause zum Stressabbau fuer 10 Euro einen Blasen lassen kann

Und Du musst natuerlich ein grosses vermoegen mitbringen....dann kannst ein kleines machen ( hast bestimmt nicht verstanden)

aber warum nicht....schliesslich werden ja taeglich dutzende Bars in Pattaya an Newbies verkauft die dann nach 6 Monaten zu machen...wer mal ein ANfang...so gut wie jeder ist sowieso erst mal hingefallen...man muss nur wioeder ausfsteen

@Spongebob

Was soll er den mit 18 fuer'n Vermoegen haben?
Wenn er nicht so einer wie Lars Windhorst is' oder aus ner reichen Familie..??

Recht haste...in D kriegste nix geschenkt und hier schon garnicht, mit dem Unterschied das du hier verhungerst, aber in D wenigstens noch Hartz IV bekommst wenns schief geht.

Das die Leute immer den Urlaub hier mit der Wirklichkeit hier verwechseln, von 18 Jaehrigen bis fast Rentner...versteh ich nich'...Ok beim Schueler kann ich die fehlende Erfahrung gelten lassen...aber beim 40++?? Da hat vielleicht der allohol (hicks) seine Finger im Spiel.

NOCHMAL

Vergesst das mit dem Auswandern!!!! Die Gesetze hier sind so streng gerworden mit der Visaverteilung/Arbeitsgenehmigung...vergesst es!!
Macht Euren Urlaub hier 2x im Jahr und verdient Euer Geld in D, A der CH

Wer es nicht glaubt kann ja mal ne Woche mit mir machen, der wird geheilt..versprochen

Alles wird gut

Stierhoden schrieb:
Ist es überhaupt sinvoll nach Asien zu gehen und dort Geld zu machen?
Was ich hier lese ist unsachlich.

Ich unterstelle einmal, dass die Frage des Erstposters ernst gemeint ist.

Mit der richtigen Geschäftsidee, Fleiss, excellenten Sprachkenntnissen,
einem seriösen Auftritt, einer Ausbildung im Bereich internationalem Business
und dem Festen Willen, nicht zu viel Geld und Zeit mit irgendwelchen
Schwuttchen zu verplempern rennt Stierhoden in Asien offene Türen ein.

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2007-01/artikel-7635397.asp

Thailand

Cnb1806 schrieb:
@Spongebob

NOCHMAL

Vergesst das mit dem Auswandern!!!! Die Gesetze hier sind so streng gerworden mit der Visaverteilung/Arbeitsgenehmigung...vergesst es!!
Macht Euren Urlaub hier 2x im Jahr und verdient Euer Geld in D, A der CH

Wer es nicht glaubt kann ja mal ne Woche mit mir machen, der wird geheilt..versprochen

Alles wird gut

Sorry aber seltens so einen Unsinn gelesen.

Die richtigen Leute kennen und natürlich ein paar kilobath rüber schieben sowie die richtige Idee und dann kann es schon klappen.

Warum nicht ?????????
Globale Erklärungen in TH ist alles Sch.... und in Kummerland gibt es ja 345 lass ich nicht gelten.
Und wenn dort in TH doch alles Sch.... ist was macht Ihr denn dort????

Nur den großen Farang raushängen lassen und die Thais für doof erkären?????

Ganz im Gegenteil das Thaivolk ist schon ein wenig cleverer als die olle Langnase.

Platzt mir halt der Kragen wenn jemand global über Thais herzieht.

Gruß Iceman -75 in LOS

:eek: .......

Ja ich bin Jung! Ja ich habe keine erfahrung!
Aber ich weiss was ich will!
Diese Frage ist allgemein zu bertrachten. Ich will mein späteres Berufleben in Asien verbringen!
Natürlich weiß [/SIZE]ich, dass ich mich erst in einer Europäischen Firma "hocharbeiten" muss........

Ich will mich darauf spezialisieren lassen, darauf hin arbeiten, wenn ihr versteht was ich meine.
Bin nicht 18 sondern 22 und hab schon Berufliche erfahrung, hab eine Kaufmännische Banklehre absolviert und neben her die Abitur gemacht.

Daher frage ich euch...Was soll ich am besten Studieren damit ich am besten in Asien ankomme?
Ich hätte mir Informatikmanagement oder BWL vorgestellt, bin aber für alles offen!

Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Iceman1023 schrieb:
Sorry aber seltens so einen Unsinn gelesen.

Wo hat er denn Unsinn geschrieben? Ich kann das alles sehr gut bestätigen und kenne Land und Leute schon viele Jahre und kann die Sprache.

Wenn Du es schon als Schwachsinn bezeichnest, dann solltest Du auch fundierte Argumente liefern, dann können wir konstruktiv darüber diskutieren.

Aber jetzt mal im Ernst, in welchen Bereichen würde es denn Sinn machen im LoS Arbeitsmässig etwas zu unternehmen.
Habe das vor ein paar Jahren auch mal vor gehabt, es aber nach wochenlangen Internetsuchen und lesen wieder aufgegeben.
Das fing mit den Visas und deren Verlängerung an und ging mit den Eigentumsrechten der Thai zu Ende...:mad:

@ Al Bundy @ Iceman

Was ich aufgelistet habe ist weder
a. aus der Luft gegriffen
b. unsachlich,
noch ziehe ich ueber Thais her, oder habe ich erwaehnt das Thais doof sind oder es mir hier nicht gefaellt?

Wenn Ihr zwei richtig gelesen haettet, habe ich erwaehnt das meine Mitarbieterinnen an der Rezeption einen Hochschulablschuss vorzuwiesen haben um UEBERHAUPT eine Chance haben den Job zu bekommen...von doof kann also keine Rede sein

Wieso laesst Du 345 nicht gelten? Was machste denn hier wenn's schief geht? Hier gibt es nun mal keine Soziale Absicherung wie zuhause, da muss man sich klar drueber sein.

@ Iceman

Was Du da erzaehlst "paar kilo Baht rueberschicken und richtige Idee haben" hoert sich sehr nach Phantasie an....und typisches Touri Wissen.
Wie schon erwaehnt haben die Einwanderungsbehoerden die Zuegel angezogen um einfaeltige Leute vor sich selbst und vor Thailand zu schuetzen.
Nie habe ich behauptet das "in Thailand alles Scheisse" ist, ich habe nur die Realitaet aufgezeigt und nehme nicht die dummen Sprueche der Pattaya-Bar Experten als Masstab fuer ernstzunehmende Tips fuer einen Jungen wie Stierhoden.

@Stierhoden

Sorry das ich Dich juenger gemacht habe, kamm bei Deiner Frage nicht so zum Vorschein.
Zu Deiner Frage... Ich habe Hotellerie Ausbildung and anschliessend Hotel Fachschule (BWL). BWL ist keine schlechte Idee vor allem im Bereich Touristik. Informatik...eher nicht, da ich den Eindruck habe das die Thais bzw. jetzt auch Inder verstaerkt im Markt vertreten sind. Ausserdem sind die Gehaelter bei rein Thailaendischen Firmen bescheiden im Informatikbereich.
Tourstik ist global gesehen ein wachsender Markt, ob in Dubai, in der Karibik oder in Asien.
Generell gilt um legal hier arbeiten zu duerfen, Du musst Faehigkeiten haben die die Thais nicht koennen, da faellt mir noch eine Moeglichkeit ein..kannst mir ja eine PN schicken.

Bis demnaechst

Nachtrag:

Man muss Geduld aufbringen in jeder Branche um ins Ausland zu kommen, allerdings bin ich mir sicher in der Touristik Branche geht es um ein vielfaches schneller nach Thailand/Indien/Indonesien usw. zu kommen. Gerade als Deutscher, A oder Schweizer.

Also @Stierhoden, du hast das Abi "gemacht".
Positiv ?
Mal ehrlich, das kann ich mir bei deinen Rechtschreibkünsten und der Satzgestaltung NICHT vorstellen!

Eine Möglichkeit, in Thailand zu leben, ist Tauchlehrer.

Typischerweise nimmste 'nen kleinen 4stelligen Eurobetrag mit, machst da den Divemaster und findest dann 'nen recht lauen Job mit kärglicher Bezahlung. Reicht so grob für 'ne Hütte mit fliessend Wasser von der Decke irgendwo im Busch wo's keine Touristen stört.

Und meisstens reichts obendrauf noch für den Visa- Run. Eher selten für die Gesundheit, praktisch nie für Ersparnisse, oder für 'nen Flug nach Falangland. Ob das unbedingt Leben is.... muss jeder selbst entscheiden.

Meine prägendste Erfahrung (1. und gleichzeitig vorletzte Reise, ca '90) waren irgendwelche Späthippies, die in den 70ern da hängengeblieben waren und dann als Zimmermädchen zum Thailohn schufteten - 80 Stundenwoche für 500 Bhat oder so.

Zurück zu den Tauchern: einige wenige haben's geschafft und sich 'ne eigene Basis aufgebaut oder leben als angesagter Privatbuddy/ -guide ganz ordentlich.

Allgemeine Info's über das Falang- Leben im Land Of Scams finden sich in epischer Breite bei stickmanbangkok - da reichen einfache Semesterferien, um 'ne erste Ahnung zu bekommen.

Studium ist immer tricky - es gibt sozusagen 'nen Schweinezylus für so ziemlich alles. Und Vorhersagen sind besonders dann schwierig... Genau: wenn sie sich auf die Zukunft beziehen!

Ich perönlich glaube, daß gute Techniker (MaschBau, ETechnik, Chemietechnik - auch Informatik) immer 'nen guten Job finden werden. Ob das nun das Ding für unsern Fragenden is....

Ja, und Touristik wird noch lange gehen, glaubich auch. Wobei da 'ne Lehre und viiiiel Erfahrung auch schon reichen können...

Typischerweise nimmste 'nen kleinen 4stelligen Eurobetrag mit, machst da den Divemaster und findest dann 'nen recht lauen Job mit kärglicher Bezahlung. Reicht so grob für 'ne Hütte mit fliessend Wasser von der Decke irgendwo im Busch wo's keine Touristen stört.

Den Tauchanzug sollte er aber schon in D kaufen, da er in LOS den schon nicht mehr bezahlen kann.

Hier Tauchlehrer ist genauso wie Surflehrer auf Mallorca...
So gut wie Brotlose Kunst....
Wie Oppa schon gesagt hat gibts verschwindend wenige die es geschafft haben. Die ich hier kenne sind jetzt auch achon an die 50 und sind schon ueber 20 Jahre hier, also waehrend der Anfangszeit. Die Herren muessen immer noch arbeiten und schrammen so gerade an der Insolvenz vorbei, da ja nicht das ganze Jahr Gaeste da sind die tauchen wollen. Die brauchen teilwiese 2 Jobs um ueber die Runden zu kommen, das kann man auch in D haben, da muss ich nicht in ein fremdes Land gehen.

Wenn man hier im Hotel im Management arbeiten kann/darf, ist wenigstens Bachelor oder als GM sogar Masters Degree verlangt. Frueher ging alles auch mit nur Erfahrung...jetzt ist auch Schule wichtig.

"Land of scams" kann ich so nicht zustimmen, klar gibts die typischen Taxifahrer, Shopbesitzer und Timesharer die die Farangs uebers Ohr hauen wollen...Aber:
1. gehoeren immer 2 dazu, einer der sich hauen laesst und der andere der haut.
2. Der sich hauen laesst ist selbst Schuld. Vielleicht sollte man sich auch mal was anlesen...neeee nicht wieviel eine Nutte in der Tiger Bar kostet..sondern mal was ueber Kultur und Leben in Thailand zumindest mal gehoert haben.

Bis demnaechst

Es gibt noch weitere, neuere Beiträge in diesem Thema, die nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar sind.
Bitte melde Dich an, um weitere Beiträge zu lesen bzw. registriere Dich, falls Du noch kein Login hast.
Zurück
Oben