Geiler Online-Sex mit echten Huren, jetzt mitmachen!

Pattaya Dummkopf - Pattaya Mai 2014

B

Bulle

User
Prolog

Sooo ... seit 3 Tagen bin ich wieder nun wieder zurück im Kummerland. Drei Tage in denen ich Zeit hatte mich hier wieder ein bisschen zu aklimatisieren. Drei Tage in denen ich nochmal darüber nachdenken konnte, was überhaupt so in den 16 Tagen zuvor vorgefallen ist. Drei Tage, nach denen ich nach wie vor auf 180 bin.

Eigentlich hatte ich diesmal keinen eigenen Urlaubsbericht geplant, habe mir keine Notitzen gemacht und abgesehen von (m)einer Lady praktisch kaum für eine Story verwertbare Fotos geschossen. Aber ... nach diesen 16 Tagen will ich mir einfach den Frust von der Seele tippen, solange die Erinnerungen frisch und das Blut noch am kochen ist!

Auch diesmal wird's wieder weder Bilder, noch Angaben zur Identität oder des Aufenthaltortes des nachfolgendem Main-Characters geben; Junx die an meinem Getippse interessiert sind, werden in diesem Bericht vermutlich hauptsächlich lesen müssen. Sorry.

In diesem Bericht geht's mir nicht darum Infos zu Wechselkursen, Wassertemperaturen oder der Schambehaarung irgendner Soi 6 Schlampe zu geben, ich versuche hier einzig und allein nochmal die "Beziehung" zu meiner Lady aufzuarbeiten. Ich hoffe das mein Freund + Kollege Moneypenny - der in den letzten 2 Wochen ganz schön leiden musste :-) - hier in den nächsten Tagen noch einen eigenen Urlaubsbericht startet, in den ich mich unterstützend einbringen kann. Dort würde es dann siche auch Infos zu unseren Aktivitäten, aber auch die Auswirkung der Ausgangssperre auf Pattaya geben.

So ... genuch des Gesabbels. Los geht's!

Missing

Der eine oder andere mag meinen beiden vorangegangenen Pattayaberichte vllt gelesen haben. Denen ist die Lady über die ich im folgendem schreiben werde also keine Unbekannte mehr. Die, die neu einsteigen und interessiert sind haben [DMLURL]http://www.freiermagazin.com/bb/showthread.php?t=42220[/DMLURL] die Möglichkeit nochmal querzulesen und sich von unserem Miteinander im Dezember 2013 ein Bild zu machen.

Trotz all dem Zoff (Jek-Jek wie sie es nennt) den wir eigentlich in beiden vorangegangenen Urlauben miteinander hatten, habe ich bereits irgendwann während unserer zweiten gemeinsamen Zeit gemerkt, das ich mich in Sa verliebt habe. Körperlich war ich bereits schon wieder lange in Deutschland zurück, aber ich habe unendlich viel Zeit gebraucht um wieder wirklich zu landen. Zu sehr hingen meinen Gedanken bei ihr, soweit, das es sogar mein Arbeitsleben und meinen Alltag beeinträchtigte.

Nach 2,5 Monaten mal mehr und mal weniger intensivem (aber fast täglichem Kontakt), Facebook-Spielchen in denen ich mich rückblickend werweißwarum wie ein 3-jähriger aufgeführt habe (ich glaube ich habe sie in dieser Zeit bestimmt 3-4x gekickt und wieder geaddet) spürte ich aber das sie mir mehr und mehr entglitt. Während in den ersten Wochen meiner Rückkehr eigentlich sie diejenige war, die den Kontakt zu mir suchte, ging die Initiative zur Aufrechterhaltung unseres Kontakts doch mehr und mehr zu mir über.

Wieder und wieder versprach sie mir zurück in ihr Dorf zu gehen, aber wieder und wieder verschob sie ihr Vorhaben auf ein anderes Datum. Natürlich war mir klar welchen Job sie in Pattaya ausübt, und natürlich war mir klar das ihr Leben darauf baut mit Leuten wie mir in die Kiste zu springen und eine schöne Zeit zu verleben. Sie ist bildhübsch, sie kann immer jemandem haben. Aber... sie liess es mich nie merken! Klar erzählte sie von ihren Partys, gefühlt saß sie jedes zweite Mal hackdedicht vor der Kamera wenn wir skypten, das sie in diesen 2,5 Monaten aber bereits einen 27-Tage-Longtimer aus Californien sowie einen weiteren Dauerlongtimer aus Frankreich hatte, ahnte ich definitiv nicht.

Anfang März war dann in mir die Entscheidung gereift, keine weiteren 10 Monate warten zu können/wollen, um Sa endlich wiederzusehen. Ich hatte Schiss jemanden zu verlieren, den ich eigentlich nicht habe und auch niemals hatte, schmiss den mit meinen Junx geplanten Malle-Urlaub über den Haufen, und buchte für 504 euro (Super-Kurs :grins: ) einen Flug nach Bangkok.

Ich habe hier bereits an anderer Stelle schon mal eine Andeutung gemacht, das dies in meinem Freundeskreis alles andere als gut ankam. Zum Teil kenn ich meine Junx nun seit 30 Jahren. Teilweise vom Kindergarten. "Böse Junx" auf die ich mich aber immer verlassen kann. Ich kann mich an den Samstag, an denen ich die über mein Vorhaben aufklärte in jeder Einzeilheit erinnern. Nie zuvor bin ich von meinen eigenen Leuten so hart angegangen worden, es ging sogar soweit, das ich mir mit meinem besten Kumpel an die Wäsche ging.

Im Tenor des Streits gings nicht darum das ich nicht mit nach Malle fliege. Es ging um Sa, bzw. eher viel mehr um mich und meine Blindheit. Ich weiß noch genau, was mir an diesem Tag alles um die Ohren flog, tief in mir wußte ich auch das meine Junx recht hatten (vermutlich hätte ich jedem anderen das selbe gesagt). Damit, das dann aber auch ALLES - aber auch wirklich ALLES - so eintritt wie es mir vorausgesagt wurde, hätte ich im Leben nicht gerechnet.

C´est la vie ;-)

Prolog
...Aber ... nach diesen 16 Tagen will ich mir einfach den Frust von der Seele tippen, solange die Erinnerungen frisch und das Blut noch am kochen ist!

Auch diesmal wird's wieder weder Bilder, noch Angaben zur Identität oder des Aufenthaltortes des nachfolgendem Main-Characters geben; Junx die an meinem Getippse interessiert sind, werden in diesem Bericht vermutlich hauptsächlich lesen müssen. Sorry.

Hi Bulle. Bin sehr gespannt was da passiert ist.:confused: Wenns Blut wieder abgekühlt ist, können sich ja ganz neue Erkenntnisse für dich rausgebildet haben. Meine damit, mal echt hilfreiche für zukünftige Abenteuerreisen.:goil:

Geht auch mal ohne :klick: Nicht so schlimm.

Unterwegs mit dem Schlumpf

So, nach 16 Tagen mit dem Bullenschlumpf und trotz Kriegsrecht, Militärputsch, Ausgangssperrre und aufgrund ständiger Missachtung derselben, fast mit einem Bein im Thaiknast stehend und trotzdem wieder heile Zuhause angekommen, bin ich immer noch dabei, die 17563 Fotos :glaubnicht:, die mit 3 verschiedenen Kameras gemacht wurden, zu sichten und zu sortieren.

Ich werde den Bericht in den nächsten Tagen starten, sobald ich etwas Grund in die Bilderflut bekommen habe. Es könnte sein, das 2-3 der Fotos nicht für die Öffentlichkeit geeignet sind :heilig:.

Missing II

Ich verschwendete nachdem ich den Flug gebucht hatte kaum Zeit, und klärte Sa schnellstmöglich über mein Vorhaben sie schon sehr bald wiedersehen zu wollen auf. Nun, es ist nicht so das sie in Jubelstimmung verfiel, aber ich bekam in den nächsten Wochen wieder das was ich von ihr wollte. Ihre Aufmerksamkeit. Unser Kontakt intensivierte sich mehr als jemals zuvor. Rund um die Uhr, Facebook, Skype etcpp ... Nicht nur Gefloskel wie "Miss u, Big Kiss" und so´n Scheiß, sondern teilweise wirklich witzig. Doch trotz all dem Spass endete jeder Tag für mich mit einem Scheiss Gefühl, weil ich wußte das sie schon kurze Zeit nachdem ich aufgelegt hatte, wieder ihrer Arbeit nachgeht.

Nach ca. 2 Wochen (Anfang der zweiten März Hälfte) veränderte sich aber etwas. Über Skype war sie überhaupt nicht mehr zu erreichen, Kontakt über Facebook gabs zwar noch rund um die Uhr, jedoch wurden die Nachrichten nur noch über ihr Handy und nicht mehr vom Computer verschickt. Ich vermutete einen Longtimer, brach den Kontakt für kurze Zeit zu ihr ab, nahm ein paar Tage Überstundenfrei und fuhr runter in den Pott um mit meinen Junx ein bischen Party zu machen und mich abzulenken.

Nachdem zwischen uns für 2 Tage Funkstille herrschte, schrieb sie mich an um zu fragen was los ist. Ich konfrontierte sie mit meiner Vermutung das sie wohl gerade mit einem Dauerlongtimer unterwegs ist und belegte dies mit ihrer mangelnden Online-Präsenz. Eigentlich bin ich heute noch sicher, das ich auch Recht mit meiner Annahme hatte, aber Sa wäre nicht Sa (und vermutlich würde ich sie dann auch nicht so sehr mögen) wenn sie nicht jederzeit mit Gegenfragen und Vorwürfen den Spiess umdrehen könnte, ohne auf das was ich sage einzugehen ;-)

Ihr Englisch ist okay. Man kann sich sehr gut mit ihr unterhalten, selbst joken geht mit ihr ganz gut. Trotzdem bin ich ihr - vor allem auch beim Jek-Jek - sprachlich haushoch überlegen. Blöderweise hilft das nicht gegen den Erfahrungsschatz von 10 Jahren Walking Street :-) Ziemlich schnell stand ich bei ihr im Kreuzverhör. Warum ich nicht fragen würde was los ist, wenn ich schon merken würde das etwas nicht ist wie sonst. Das sie mehr Interesse von mir an ihrem Leben erwarte, wenn ich ihr schon ständig sagen würde, wie sehr ich sie liebe und vermisse. Keine Ahnung, aber ich glaube genau das war die Phase, in der sie sich Klarheit über mich verschaffte (während eines Zoffs in diesem Urlaub gabs eine Aussage von ihr am Telefon "yes, maybe now u know me, but i know u first").

Tja ... irgendwie hatte sie mich erwischt. Wenn ich sie liebe ist es vllt wirklich feige in solchen Momenten nicht nachzuhaken, nur weil man Angst davor hat, das man etwas zu hören bekommt, was man nicht hören mag. Ich bohrte also nach, fragte was los ist wurde aus ihrem Kauderwelsch aber nicht wirklich schlau. "I have some people (????) ... " selbst bei mehrmaligem nachfragen konnte sie mir nicht erklären was sie damit meint. Ich verstand aber immerhin soviel, das sie wohl wegen Zoff um Patte angeblich aus ihrem "Loom" rausgeflogen war, und sich für 250 THB/Nacht ne eigene Unterkunft suchen musste.

Ich ahnte, das mir schon sehr kurzfristig eine unangenehme Frage in Haus stehen könnte und brach unser Gespräch unter einem Vorwand ab mich für eine Party mit meinen Junx fertig machen zu müssen, die für alle Beteiligten wohl so ziemlich die Party des Jahres war, mich aber nicht aus meinen Gedanken reißen konnte. Ich kannte Sa zu diesem Zeitpunkt schon fast 1,5 Jahre, nie hatte sie mich um Geld gebeten (wobei man sagen muss das wir zwischen meinem ersten und zweiten Urlaub längst nicht einen so intensiven Kontakt pflegten, wie zwischen dem zweiten und dem dritten) aber diesmal spürte ich, das die Frage kurz bevor stand. Die Worte meine besten Kumpels klingeln jetzt noch mit Echo in meinen Ohren "Alter, wenn die Dich nach Kohle fragt ... gibt der bloss keine Kohle! Die F* fragt jeden!" Eigentlich dachte ich die ganze Zeit nur ... Bitte frag nicht Süße, Bitte frag nicht!

Am folgendem Samstag trafen wir uns auf Facebook. Sie drängte darauf mit mir zu skypen, da ich aber wußte was kommt, machte ich ihr klar, das sie mir das was sie sagen wollte auch über Facebook machen kann. Ich wollte ihr nicht dabei in die Augen schauen, während ich ihr sage das sie kein Geld von mir zu erwarten hat. Ich merkte das ihr das so nicht passte, trotzdem kam sie aus der Nummer jetzt kaum noch raus und musste mich nun ohne die Hilfe ihrer hübschen Augen um Geld bitten.

Natürlich kams so wie ich es erwartet hatte. Sie fragte nach Geld, sprachlich wie schriftlich war ich ihr natürlich deutlich überlegen, und sie bekam von mir ziemlich hart eine glasklare Ansage. Message: Ich zahle nur für unsere gemeinsame Zeit, und keinen Cent mehr! Kapiert sie das nicht, gibt's keinen gemeinsamen Urlaub... Wenn ich geahnt hätte mit welcher Wucht sie zurückschlägt, hätte ich ihr entweder die Scheiß 4000 THB geschickt, oder hier sofort Abstand von ihr genommen.

Denen die für meine Reaktion kein Verständnis zeigen sei an dieser Stelle einmal gesagt. Ja, ich war/bin verliebt in Sa. Ja, vielleicht hat sie das Geld tatsächlich gebraucht. 4000 THB sind für mich ein Witz, wenn ich damit der Person die ich liebe aus der Patsche helfen kann. Ich bin nicht reich, aber ganz sicher kein Geizknochen. Die die mich kennen - wie bspw. Kollege Moneypenny können das bestätigen. Geld ist für mich zum ausgeben da. Ich hau die Kohle so raus wie ich sie bekomme. Aber ... mir widerstrebt es einfach jemandem Geld hinterherzuwerfen, von dem ich weiß das sie in Pattaya nur säuft, zockt und rumhurt. Da versaufe, verzocke und verhure ich die Asche lieber selbst ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Missing III

Von diesem für beide Beteiligte völlig unglücklichem Gesprächsverlauf hat sich unsere Beziehung wie ich heute weiß, nie wirklich wieder erholt. Wir haben es zusammen im Urlaub aufgearbeitet, aber ob wir das geklärt haben weiß ich noch immer nicht. Unser Verhältnis war fortan erstmal übelst unterkühlt. In der anschliessenden Woche (nach ihrer Bitte um Geld) hielten wir dem Kontakt zwar erstmal noch aufrecht, aber im Grunde genommen kam da nicht mehr als ein "Good Morning", "How r u" oder "Good night" herum. Sa schien auf eine Gruppe Deutsche gestossen zu sein. Addete ihren neuen Customer, mit einem von denen war sie wohl auch länger unterwegs, und stiess bei mir erstmals auf einen völlig tauben Nerv.

Ich habs damals auch schon in der IG so geschrieben. Sie hat mehrere Facebook-Accounts und gerade dann, wenn sie wieder irgendwo einen Fallang addet, liegt die Vermutung natürlich nahe, woher sie den kennt. Gerade in der Phase als ich noch meinen Bericht "Pattaya rocks - Bulle tilt" tippte, nahmen mich solche Bewegungen in ihren Profilen immer mit. Mal war ich eifersüchtig, mal traurig, mal gings mir einfach nur beschissen. Aber gerade in dieser Woche - ich glaube da kamen gleich 2 Deutsche, ein Spanier und noch irgendwas dazu - fühlte ich nichts. Ich nahms zur Kenntnis, war aber einfach nur gelangweilt.

Eigentlich war dies der perfekte Zeitpunkt um mit ihr abzuschliessen. Im Grunde war ich sogar schon auf dem besten Weg mit ihr abzuschliessen. Ich war durch die Vorbereitungen für die anstehende Hochzeit meiner Schwester eh gut abgelenkt, und hatte tatsächlich nach mehr als 3 Monaten zum ersten Mal eine Phase, in der ich kaum an Sa dachte. Ca. 4-5 Tage herrschte zwischen uns absolute Funkstille. Eigentlich die längste "Pause" seitdem ich wieder zurück in Deutschland war. Ich kann mir schon denken, das ich den Kontakt zu ihr irgendwann nochmal gesucht hätte, aber in dieser Zeit war sie für mich einfach wie Luft. Kurz vor Songkran, ich glaube es war ein Mittwoch oder ein Donnerstag, hatte ich dann wieder eine Message von ihr in meinem Postfach.

"Baby u forget me" ... Ich schrieb ihr zurück, das ich sie nicht vergessen habe, antwortete aber auch ehrlich das ich momentan einfach nur gelangweilt bin. Sie versuchte mich zum skypen zu überreden, aber selbst damit konnte sie mich nicht locken. In den 3 Monaten ohne sie, gabs für mich eigentlich nix schöneres als mit ihr zu skypen, aber diesmal hatte ich einfach keine Lust darauf meine Zeit zu verschwenden, in der ich drauf wartete, das sie irgendwo einen Netshop aufsuchen würde. Die Luft war mehr als raus. Ich liess sie mein Desinteresse an ihrer Person deutlich spüren, letztlich schrieb sie mir "Okay Baby I go home tomorrow" was ich aber auch nur mit einem "Have fun" oder so quittierte ...

Ich habe im Leben nicht daran geglaubt, das sie tatsächlich zurück in ihr Dorf geht. Zu oft hatte sie mir da falsche Hoffnungen gemacht, zu oft hat sie mich in dieser Beziehung belogen. Der Unterschied zu vorher war allerdings ... diesmal wars mir scheissegal ob sie in Pattaya bleibt, oder tatsächlich zurückgeht. Ich hatte überhaupt kein Problem damit, sie erneut für ein paar Tage zu ignorieren. Meine Schwester feierete ihre Hochzeit und ich war für 2-3 Tage mal überhaupt nicht auf Facebook aktiv.

@ Bulle
Ist schön, wieder an deinen Erlebnissen teilhaben zu können, aber wenn ich das lese, dann kann der Urlaub wohl
nicht wirklich der Erholung gedient haben. Da bleibe ich dann doch lieber bei meiner Variante, wobei ich mit Nana
auch immer noch lockeren ungezwungenen Kontakt habe, aber ohne Zwang oder Forderungen.

Da bin ich mal echt gespannt, wie das bei dir / euch abgelaufen ist. :rolleyes:

So, nach 16 Tagen mit dem Bullenschlumpf . . . bin ich immer noch dabei, die 17563 Fotos :glaubnicht:, zu sichten und zu sortieren.

:schock: 17563 Fotos in 16 Tagen, oder ist das ein Schreibfehler?

Ich bin ja schon ein verrückter Knipser der nirgends ohne Cam hin geht, aber ich komme in 20 Tagen "gerade mal"
auf ca. 2000 Bilder. Wie macht man über 1000 Bilder an einem Tag?
Hattest du da überhaupt noch Zeit für die Mädels?
Ok . . . es sei denn, du hast die Cam auch mit ins Bett genommen, wobei du ja selber schreibst,
dass es da nur 2 oder 3 Bilder von gibt! :grins:

Da bin ich auch mal echt gespannt auf deinen Bericht! :rolleyes:

Ergänzung:
Wurde per PN aufgeklärt, dass dies ein Scherz war, wo ich aber den :glaubnicht: Smilie falsch interpretierte.

@ Bulle
Ist schön, wieder an deinen Erlebnissen teilhaben zu können, aber wenn ich das lese, dann kann der Urlaub wohl
nicht wirklich der Erholung gedient haben.

Nu ja :-) Sagen wir mal so ... Ich bin knatschbraun, topfit und fühle mich ein Stück weit geheilt. Von daher würde ich behaupten, das ich diesmal deutlich erholter, als aus den beiden vorangegangenen Urlauben mit ihr zurückgekommen bin.

Ich will hier nicht zuviel vorweg nehmen, da dieser Bericht eh recht kurz gehalten wird. Nur soviel ... sowohl Sa als auch ich, hatten für diesen Urlaub jeweils mehr oder weniger ein "Drehbuch" geschrieben, welche aber auch noch nichtmal ansatzweise miteinander kompatibel waren.

Am Ende stehen da unausgewertet erstmal 16 Tage, die zum Teil sehr hart, andererseits aber auch sehr schön und lustig für mich waren ...

Schwierige Situation die aber offenbar ein gutes Ende gefunden hat

armer Bulle

so ist es in der asiatischen Kultur. Das Karma und der Wechsel in einen anderen Körper.
Vom fickenden Bullen zum armen Schwein. :grins:

Deine Posts und Deine Pics waren erste Sahne. Danke dafür.

Nun das grosse Jammern. :o

Es hat Dich erwischt. :grins:
Das LKS

so ist es in der asiatischen Kultur. Das Karma und der Wechsel in einen anderen Körper.
Vom fickenden Bullen zum armen Schwein. :grins:

Gröööhl :-)

Welch treffender Vergleich :-) Wobei das arme Schwein die Fickerei diesmal alles andere als vergessen hat ;-) Das wird noch fast zum Hauptbestandteil meines Berichts werden.

Sa´s Beschwerden sollten schon sehr bald im Kummerkasten von Kollege Moneypenny landen, und wurden noch zum Gesprächsthema von Halb-Pattaya :-)

Trotz aller Jammerei die hier in den nächsten Tagen noch auf Euch zukommen wird (und da wird noch ne Menge Jammerei kommen ...) ...

Don´t worry, I will survive :-)

Missing IV

Einen Tag nach der Hochzeit meiner Schwester (In Thailand startete gerade Songkran) öffnete ich mal wieder mein Facebook und stolperte sofort über ein Video auf meiner Startseite. Es zeigte Sa beim kochen mit den Kindern ihrer Schwester in ihrerm sehr spartanisch eingerichtetem "Loom" in ihrer Heimat. Ich musste schmunzeln, sie hatte also ihr Vorhaben nach Hause zu gehen fast 4 Monate nachdem ich sie verlassen hatte tatsächlich wahr gemacht.

Das Video war nicht für mich bestimmt und ich glaube auch nicht das es an irgendwen persönlich gerichtet war. Sie kommentierte ihr treiben beim kochen aber auf Englisch, sprach ihre definitiv männlichen Zuhörer mit "Baby look" an (eine für sie völlig universelle Anrede) so daß man davon ausgehen konnte, das mit diesem geposteten Video eine ganz klare Message nach außen gehen sollte. "Schaut her Junx! Ich bin in meiner Heimat und so lebe ich!" Ich glaube das dieses Vid seine von ihr beabsichtigte Wirkung weder bei mir, noch bei jedem anderen der sie mag oder etwas für sie empfindet verfehlt hat.

Sa war zur selben Zeit online wie ich. Ich hatte das Vid kaum zu Ende geschaut, da hatte ich auch schon wieder eine Nachricht von ihr im Briefkasten, in der sie mir versuchte weiszumachen, das sie sich von mir vergessen fühlte. Ich sprach sie auf das Video, sagte ihr das mir dieses sehr gefiele und das ich ihr eine schöne Zeit im Kreis ihrer Familie wünschen würde. Es entwickelte sich nach langer Zeit mal wieder ein schönes Gespräch mit ihr, in dem sie mir versicherte solange zu Hause bleiben zu wollen, bis ich denn schliesslich in Pattaya eintreffen würde.

Selbstverständlich gefiel mir dieser Plan. Ich fragte sie, wie sie in dieser Zeit ihren Lebensunterhalt für sich und ihre beiden Kinder bestreite, und sie sagte das sie in einer Karaoke Bar singen wolle, in der sie am Abend ein Fixum von 100 THB + eine Variable von 100-200 THB durch gegen Geld eintauschbare Blumengeschenke erhielte. Sie könne zwar weitaus mehr verdienen, aber dazu müsse sie mit Thaimännern in die Kiste springen, und davon hätte sie sie Schnauze voll. Klar, die zahlen ja auch weniger ;-) Für alles was sie mehr benötige, sollten ihre Ersparnisse herhalten.

Ersparnisse ... Gröööhl :-) . Also ... mit der Zeit habe ich meine Sa ja nun doch ein bisschen besser kennengelernt. Sie weiß wie man Geld ranschafft, gar keine Frage, aber vom "sparen" hat die keinen Plan :-). Wie auch immer, ich kann sie da hinten ja eh nicht kontrollieren. Aber im Hinblick darauf, dass sie in ihrer Heimat doch weitaus weniger rumbumsen würde als in Pattaya, steigerte sich auf jeden Fall auch meine Hoffnung, eine halbwegs "cleane" Sa während meines Urlaubs vögeln zu können.

Man mag mich verantwortungslos, naiv und dumm nennen; Aber ... ich habe Sa nun WeissGottwieoft gebumst. In den Arsch (1ter+3ter Urlaub), während ihrer Tage (die habe ich in jedem Urlaub abbekommen) und, und, und ... Ich kann mich nur an eine Nummer erinnern, in der ich mir ne Mütze über den Schniedel gezogen habe (das war im zweiten Urlaub, als ich von ihren Tagen überrascht worden bin). Ich habe nicht wirklich Angst davor mir eine schwerwiegende Krankheit einzufangen. Wenns soweit ist, soll mich halt der Teufel holen. So nen Tripper ist aber ziemlich scheiße, wenn man nur 16 Tage in Pattaya verweilt. Schon alleine deshalb war ich von nun an für jeden Tag an dem sie auf keinem Lores rumreitet dankbar ;-)

Missing V

Der Kontakt war nun also wieder da, und meine Hoffnungen stiegen wieder das ich tatsächlich doch noch einen schönen Urlaub mit ihr haben könnte. 4,5 Wochen hatte ich noch bis zu meinem Flug, und sollte sie in dieser Zeit tatsächlich komplett in ihrer Heimat bleiben, dann liefe es für mich eigentlich perfekt. Ich sah keinerlei Probleme auf mich zukommen. Die folgenden Tage waren an Harmonie eigentlich kaum zu überbieten. Wir skypten während meiner Mittagspause, und nochmal abends wenn sie aus ihrer Karaoke Bar kam. Aufgrund des 5-Stunden Zeitunterschieds war selbst das Timing für mich ideal. Sa hat einen ganz anderen Schlaf/Wach Rhythmus als ich, aber auf Grund eben dieses Zeitunterschieds, standen wir fast zeitglich auf, und gingen fast zeitgleich schlafen. Und während sie in der Karaoke trällerte, konnte ich "beruhigt" in die Mucki Bude oder meinen sonstigen Hobbys nachgehen, weil sie in dieser Zeit eh nur sporadisch Messages schicken konnte.

Mir war eigentlich schon lange klar, das ich ihr eine kleine Überraschung aus Deutschland mitbringen wollte. Nicht nur für sie, sondern auch für ihren Sohn und ihre kleine Tochter. Im Grunde hatte ich da an ein bisschen Parfum für Sa, ein Schalke-Trikot für ihren Sohn und nen paar Süßigkeiten für ihre kleine Tochter gedacht. Ihre Wunschpalette ging allerdings von Thaigold bishin zum Tablet :-)) Eek! Hallo? Ich mußte sie mal kurz darauf hinweisen, das ich kein Ölprinz bin der auf nem weißen Schimmel angeritten kommt, sondern den Weg von Deutschland zu ihr noch immer in der Holzklasse zurücklegen müsse. Sie redete sich raus, einen Witz gemacht zu haben aber eigentlich war klar wo sie die Meßlatte für "Surprise" ansetzt.

Nach und nach habe ich nun auch ihre Familie übers Netz kennengelernt. Einladungen erfolgten und der Wunsch mich mal persönlich kennenzulernen. Es gingen ca. 10 sehr schöne Tage mit ihr über Skype + Facebook verbunden ins Land ohne das wir über weitere Geschenkideen oder ähnliches redeten. Ich habe sehr gute Connection zu Douglas, somit war mir ohnehin klar, das ich ihr nen Fläschen Chanel No 5 und ein Fläschen Lancome mitbringen werde. Immerhin im Wert von ca. 140eus, auch wenn ich es letztlich quasi für lau bekommen habe (es passte sogar sehr gut, weil "Smell good" schliesslich kurz vor meinem Flug auch das war, was ich ihr aus Deutschland mitbringen sollte). Fairerweise muss man sagen das sie zu diesem Zeitpunkt davon noch nichts wußte, aber selbst wenn hätte es sie wohl kaum davon abgehalten, hintenrum einen neuen Versuch zu starten, sich ein wenig Geld zu erschleichen.

Nach unserem Gespräch einige Wochen zuvor, war ihr ganz sicher klar, das sie mich nicht noch einmal direkt auf Geld ansprechen konnte und so versuchte sie es auf einem anderen Weg. Sie wolle ihrem Sohn wohl ein Tablet kaufen. Alle Freunde von ihm hätten bereits eins, nur der arme Kerl halt nicht. Sie würde jetzt fleissig sparen (und nochmal Grööööhl) und ihm zeitnah eins kaufen wollen. Die Dinger seien auch gar nicht teuer und je nach Qualität in ihrem Dorf schon von 3000-8000 THB zu haben. Mir war klar das sie sich erhoffte, das ich dafür aufkommen würde, stattdessen rechnete ich ihr vor wieviele Songs sie in ihrer Karaoke Bar singen müsse, um das Geld zu verdienen. Ich sah ihr an (Skype) das sie mir ihre Gegenrechnung (2-5 Schwänze) an den Kopf schmeissen wollte, aber sie biss sich nochmal auf die Lippen. Ich erntete mal wieder Schmollerei und 2 Tage, in denen ich mich mit Low-Cost über Facebook begnügen musste.

Zwei Wochen vor meinem Flug brachte sie mich aber schliesslich doch noch richtig in Bedrängnis. Wie üblich schickte ich ihr noch kurz ein "Good morning Honey" über Facebook und machte mich auf den Weg zur Maloche. Ich war gerade dabei mir den ersten Kaffee zu ziehen da erhielt ich von ihr eine Antwort "Morning Baby. I want cry". Ich fragte sie was los ist und sie antwortete, das bei ihr in der vorangegangenen Nacht, während sie mit mir im Netshop skypte eingebrochen wurde, und ihr ganzes Geld gestohlen wurde. 4000 THB die sie für ihr "Take care" benötigte, während sie auf mich wartete.

Baff! Was nun? Wieder diese 4000 THB. Anzapfen lassen oder nicht? Warum kann die keine Ruhe geben? Verbringt sie 2 schöne Wochen mit mir, hat sie Asche satt ... (In Pattaya erhielt ich die Antwort auf meine Frage von einem der dort ansässigen deutschen Expats .... "weil sie bescheuert ist!") Diesmal war ich drauf und dran ihr etwas zu schicken, und hätte ich nicht noch immer das Echo meiner Junx im Ohr gehabt "Alter, wenn die Dich nach Kohle fragt ... gibt der bloss keine Kohle! Die F* fragt jeden!" und wäre ihre Geschichte nicht so unglaubwürdig gewesen, hätte sie das Scheissgeld auch von mir bekommen. So hakte ich aber erstmal nach, fragte ob keiner ihrer Familie etwas bemerkt hätte, ob sie sich keine Sorgen um ihren Sohn gemacht hatte (der ja mit ihr in ihrem "Loom" schläft), und warum sie nicht zur Polizei geht.

Als Antwort gabs nur ein "Don´t worry. It´s okay, Baby" und ich ahnte eigentlich schon von hier ab, das unser gemeinsamer Urlaub praktisch schon gelaufen war. Die 2 Wochen bis zu meinem Flug waren von nun an zum kotzen. Ich habe mir zwar nie eingebildet das ich der einzige Customer bin der mir ihr im Kontakt steht, aber ich hoffte schon das ich derjenige bin, der ihr am nächsten steht. Doch eigentlich liess sie mich schon von nun ab spüren, das es neben mir noch jede Menge andere Interessenten gibt. Da gabs Sprüche á la "Baby we talk later someone Skype me", sie verabschiedete sich kurz angebunden auf Skype/Facebook mit der Ausrede schlafen gehen zu wollen, blieb dann aber noch Ewigkeiten online und irgendwann hegte sie noch die Bitte das ich ihr ein Wörterbuch Thai/Deutsch mitbringen sollte, weil sie plökjtzlich Deutsch lernen wolle :-)

Ich hatte ein ganz beschissenes Gefühl. Ich spürte nicht eine Sekunde das sie sich auch darüber freut mich wiederzusehen, und äußerte meine Befürchtungen das sie mich in Pattaya versetzen könnte meinem Freund Alarich in Chiang Mai, der sie ja inzwischen auch gut kennengelernt hatte. Der war sich allerdings sicher ... Mach Dir keine Sorgen. Die kommt. Vielleicht nur des Geldes wegen, aber die kommt!

Er hatte Recht ... Sa kam!

Auf die Fresse

Ja. Sa kam. Und bereits gute 30 Minuten nach ihrer Ankunft höre ich mich zu Kollege Moneypenny sagen "Scheiße! Das gibt nix".

Was war passiert? Wir checkten bereits am vormittag im DApartment ein, ich kontaktierte in Vorfreude natürlich sofort meine Maus, die schon kurz darauf ihren Heimatort verlassen und am späten Nachmittag zu uns stossen sollte. Schon ein wenig früher als erwartet klopfte sie an meine Tür und begrüßte mich mit einem Küsschen.

Sie sah Hammer aus! Noch wesentlich hübscher als zu dem Zeitpunkt an dem ich sie kennenlernte. Und schon mal überhaupt kein Vergleich zu der "Lumpenlady" aus dem Dezember, die nichts weiter als ihre Klamotten am Leib trug und der ich erstmal ne Grundausstattung an Klamotten kaufen musste, damit sie Pattayatauglich ist.

Bombe! Die Kleine war gepflegt, hübsch gekleidet und ihre Haltung strotzte über ihre gesamte Länge von 1,45 Meter vor Selbstvertrauen. Schon während wir skypten habe ich mir das eine oder andere Mal schon gedacht "Mannoman, die Kleine hat sich ganz schön erholt", aber so richtig sieht man sein gegenüber beim skypen ja auch nicht.

Ich war überwältigt.

Aber ... nicht nur diese Überraschung war ihr geglückt. Sa war in den knapp 5 Wochen zuvor wie schon ausgiebig beschrieben durchgängig in der Heimat. Selbst wenn sie da ab und an mit nem Thaitypen in die Kiste gesprungen ist/wäre, war ich der Annahme das sie völlig blank zu mir stoßen würde. Sie war aber alles andere als pleite!

Sie kam mit dem Taxi, nicht mit dem Bus um ein bisschen Fahrtzeit zu sparen. Natürlich bot ich ihr sofort an die Fahrtkosten zu übernehmen, da sie die Strecke ja "für mich" zurückgelegt hatte, aber wichtig war ihr das nicht. "Okay. If u like u can give me 300THB". Nach all ihrem Bitten um Geld in den letzten 2 Monaten ging ich auch eigentlich davon aus, das sie schon ziemlich schnell nach einer Art "Vorschuss" fragen würde, aber im Gegenteil ... Sie sagte mir das sie später einmal kurz in ihren alten "Loom" müsse. Zum einen, weil sie dort noch ein paar Klamotten liegen hatte, zum anderen weil sie einer Freundin 2000 THB leihen wollte, weil diese mwohl derzeit ein paar Problemchen mit den Cops hätte.

Eigentlich stellte ich mir hier zum ersten Mal die Frage, die ich mir selbst auch mit nem Volltreffer beantwortete. "Woher hat die Kurze die ganze Kohle?"

Aber dazu später mehr ...

Ich muss sagen das mich ihr Auftritt völlig irritiert hatte. Eigentlich war der perfekt. So hätte ichs nie erwartet. Doch trotz allem fehlte mir etwas. Ihre Wärme. Es ging mir nicht darum sie nach 5 Minuten schon mal ordentlich durchzuplockern, aber das vertraute Gefühl das sie mir während der ersten beiden Urlaube in Überdosis verabreichte war irgendwie nicht da.

Auch wenn ich merkte das irgendwas nicht richtig lief, versuchte ich dem erstmal nicht zuviel beizumessen. Auch sie hatte immerhin eine gut 4-stündige Anreise in den Knochen, zudem war die Situation nun auch nicht mehr dieselbe wie bei unserem ersten wiedersehen, welches zunächst ja sogar noch deutlich distanzierter ablief. Ich überreichte ihr ihre Geschenke für die sie sich artig bedankte und schlug vor zusammen mit Kollege Moneypenny essen zu gehen. Ich freute mich auch darauf "meine" Sa endlich jemandem zeigen zu können ...

Äähm ... mal eben zwischendurch ...

Ab jetzt muss ich ein wenig aufpassen, wie ich was schreibe. Zum einen weil ich echt Probleme habe, alle Ereignisse im Urlaub chronologisch auf die Kette zu bringen (Grund zuviel Ereignisse und zuviel Promille-ich werde da doch zwischendurch mal Moneypenny fragen müssen, wann was war, weil ich mir überhaupt keine Notizen gemacht habe), zum anderen weil ich mich nun doch das eine oder andere Mal in meiner Wortwahl vergreifen könnte.

Momentan bezweifele ich ein wenig das ich rhetorisch begabt genug bin um meine Enttäuschung stilvoll auszudrücken, von daher könnte es sein, das dem einen oder anderen Leser manches Posting übel aufstossen könnte. Aber ... ich habe einfach keine Lust, irgendetwas zu beschönigen. So wie ich schreiben werde denke ich auch, bzw dachte ich in den Situationen und so werde ich hier auch tippen.

Trotz allem was kommt kann ich aber hier schon versprechen, das ich Sa nicht zerreissen werde. Meine Gefühle zu ihr haben sich nach wie vor kaum geändert (ich bin eben ein Dummkopf) so daß ich im Grunde keine Bedenken habe, das dieser Bericht in enttäuschten Frustpostings von irgendnem "armen Schwein" endet.

Ich hatte andere Vorstellungen von meinem Urlaub, klar. Aber das hier wird keine Abrechnung. Es gab Licht und viel Schatten, und von allem werde ich so berichten, wie es mir meine Erinnerung erlaubt.

@ Bulle

Mach' Dir bitte keinen Kopf darüber wie Du was schreiben könntest, um es für alle verständlich zu formulieren und Missverständnissen in der Interpretation Deiner Wort vorzubeugen. Das geht nämlich nicht.

Schreibe es so wie Du meinst, ggfs. mit Hilfestellung von Moneypenny, und überlasse es uns herauszufinden, ob Du ein "armes Schein" oder vielleicht doch ein Dummkopf bist. Keines von beidem wird es sein - vertraue mir. :D

wow, Bulle,
tut mir echt leid, daß es mit Sa jetzt nicht gutgelaufen ist, wie sich das anhört, gerade, weil ich Dich ermuntert hatte, es zu probieren.

Aber auf jeden Fall Hochachtung, Chapeau, und meinen Hut, daß Du hier so direkt ehrlich schreibst, auch, wenn Enttäuschung dabei war.

Schreib, wie Du denkst, fühlst, gefühlt hast, das ist gut.

Und das Leben geht weiter...

Ich vermute aus Deinen bisherigen Kapiteln bereits jetzt, warum sie sehr wechselhaft mit Dir umgeht. Es ist eben schwierig, kulturelle Unterschiede, der Unterschied Mann-Frau, ihre Vergangenheit/"Arbeit", Deine Erwartung.
(und das wird nichts zu tun haben mit "armem Schwein, Dummheit", im Gegenteil, Du selbst bist Dir sehr bewußt, hast gute Freunde.)

Auf die Fresse II

Wir befreiten Moneypenny aus seiner Bude und saßen schon kurz darauf in einem kleinem Restaurant auf der Pattayaklang, in dem ich schon während meines letzten Urlaubs nur allzu gern mit Sa gegessen hatte. So ein absolut thaitypischer Laden, das mit "Fried Rice Chicken" gerade mal ein Gericht auf der Karte hatte, um die vermutlich sehr wenigen Fallangs die von ihren Ladys dorthin mitgeschleppt werden (und sich so wie ich nicht schon am ersten Tag die ganz harte Thaikost geben können) zufrieden zu stellen.

Wir saßen dort sehr entspannt, bestellten Essen und Getränke, und in Erwartung zwei schöner und relaxten Wochen mit meiner geliebten Lady aus Fernost, gewann ich mehr und mehr an Lockerheit. Auch von Sa´s Gestik und Mimik war noch überhaupt nicht ablesbar, das sie mir schon in wenigen Minuten mit voller Wucht in die Eier treten würde. Ganz im Gegenteil. Sie war richtig anschmiegsam, suchte viel Körperkontakt und übernahm sowohl für mich als auch für Moneypenny sofort das "Take care" für unsere Getränke und unser Essen.

In den letzten fünf Monaten habe ich auf vielen Wegen mit Sa kommuniziert. Ganz zu Beginn über den Auslands Billigtarif einer Lebara SIM mit Anrufen und Kurznachrichten, bevor wir dann ziemlich schnell auf die Gratis-Alternativen von Facebook und Skype umgestiegen sind. Mit beiden Anbietern hatte ich zuvor kaum was zu tun. Im Grunde habe ich mich dort nur für Sa angemeldet.

Meine üblichen Kommunikationswege sind whatsapp und line. Immer wieder habe ich sie darauf gedrängt sich diese beiden Apps auf ihrem Handy zu installieren, weils einfach einfacher ist so ein paar lustige Vids und Pics zu versenden (und ich keine Lust hatte, ständig Fotos bei Facebook hochzuladen), aber warum auch immer war das bei ihrem Handy angeblich nicht möglich. Nun ... ich war ja im Dezember dabei als sie ihr "neues" HTC einer Freundin abschwatzen konnte. Das ist keins von den neueren Modellen, aber mit Sicherheit besser als ihr altes Samsung auf dem sich problemlos jede gewünschte App installieren liess. Also Hallo?

Ums vorweg zu nehmen ... ich weiß noch immer nicht was nun Sache ist. Ich kann mir auf jeden Fall nach wie vor nicht vorstellen, das weder whatsapp noch line auf ihrem Handy installierbar sind. Für mich kamen eigentlich nur 3 Gründe in Frage, warum sie mir das erzählt.

1. Sie hat whatsapp und line, will auf diesem Weg aber nicht mit mir kommunizieren. Da ich aber zumindest bei whatsapp ihre letzte online Bewegung (November 2013) verfolgen kann, und es keinen Anlass für sie gab auf diesem Weg nicht mit mir zu sprechen (über die anderen aber schon), schloss ich diesen Grund schon mal schnell wieder aus.

2. Sie will weder whatsapp noch Line auf ihrem Handy. Halte ich allerdings ebenso für ausgeschlossen, weil die Kommunikation sowohl mit ihren Freundinnen, als auch mit der Familie und ihren Customern wohl deutlich günstiger mit diesen Apps wäre, als sich ständig (ich ich meine hier wirklich ständig) neues Prepaid-Guthaben für Handy im 7/11 zu kaufen.

3. Sie ist einfach zu blöd. Mit Sicherheit wahrscheinlichste Variante.

Ich wollte mich ihres Problems kurzer Hand annehmen, bat sie darum mir ihr Handy zugeben, um ihr mal eben die beiden Apps drauf zu pappen. Ich hab ja mit allem gerechnet, nur nicht damit völlig ansatzlos voll einen verplättet zu bekommen. Und dabei grinste das Miststück auch noch ...

"No u can not! I think u angry me when u see picture on phone" ... Also, es ist lange her das ich mich mal wegen irgendwas erschrocken habe. Ich bemühte mich ihr mein innerliches Zucken nicht zu zeigen, forderte sie auf "Show me" und blickte schon bald in die grinsende Hackfresse von so nem californischem Sunnyboy. Ich erkannte den Wixxkopp aus ihrem Facebook sofort. Wenn einer schon William heisst... Hab den mal gegoogelt. Irgendso nen Extremsportfreak. Schwuchtel! Hat mir den ganzen Urlaub versaut. Asi ...

Näää ... hadda nicht. Später mehr.

Man kanns mir glauben oder nicht. Ich war nicht eine Sekunde eifersüchtig auf die Birne. Ich bin ziemlich von mir eingenommen und das weiss auch Sa. Letztlich galt der Kerl auch nur als Aufmacher für ein Feuerwerk von Stichelleien das ich in der ersten Zeit zu ertragen hatte. Sicher hätte ich auch erstmal blöd geschaut wenn sie mir ne andere Wurst auf dem Startbildschirm präsentiert hätte, aber die meisten hätte ich schon ziemlich schnell arrogant weggelächelt. Für nen Wirkungstreffer hatte sie sich schon das richtige Profilphoto rausgesucht. Fotze!

Irgendwie kamen in mir die Erinnerungen an ihre Facebook-Aktion vom Dezember zurück. Auch damals beabsichtigte sie damit mich zu provozieren, und gab dadurch schon mehr oder weniger den Startschuss zu unserem Megazoff. Man ... sie weiss das ich seit 5 Monaten ununterbrochen an sie denke. Sie weiss seit 10 Wochen das ich komme. Sie hat die Erfahrung von 10 Jahren Walking Street. Selbst wenn der Typ ihr tatsächlich was bedeuten würde, wäre der spätestens mit meiner Ankunft vom Startbildschirm ihres Handys verschwunden. Was zum Teufel will sie mir damit sagen?

Ich musste tief schlucken, versuchte mir meine Enttäuschung aber nicht am Gesicht ablesen zu lassen. Für Moneypenny muss mein Beisammensein mit Sa zu diesem Zeitpunkt noch sehr harmonisch ausgesehen haben, selbst noch währenddessen, als Sa für ihn unbemerkbar übelst nachtrat. Plötzlich warf sie mit jeder Menge Brocken "deutsch" um sich (Wörter die sie definitiv im Dezember noch nicht kannte) und bat mich darum ihr während unserer gemeinsamen Zeit den Deutschlehrer zu machen. Für den einen mags charmant klingen, wenn ne süße Thaimaus mit ihren paar Brocken Deutsch um sich wirft. Für mich war jedes einzelne Wort schmerzhaft wie ein Wespenstich.

Ich hatte ihren giftigen Pfeil kurz vor meinem Abflug - ich solle ihr bitte ein Wörterbuch Thai/deutsch mitbringen (habe ich selbstverständlich nicht gemacht, die Schlampe soll sich selbst eins kaufen) - schon richtig verstanden. Und natürlich war mir auch klar, das sie mir gerade bewußt in die Eier biss. Sa hatte bis vor 10 Wochen eigentlich keine besondere Affinität zu deutschen Customern. Briten und Skandinavier, das ist ihr Ding. Vereinzelt dann auch mal nen Italiener, nen Ami oder nen Franzosen. Im Grunde war ich lange der einzige Mitteleuropäer. Inzwischen tummeln sich aber Accountübergreifend noch 6 weitere Deutsche in ihrem Facebook, die von ihr zum größten Teil sehr zeitig nach ihrer von mir abgeschlagenen Bitte um Geld geaddet wurden.

Obs nur Zufall ist, oder ich mir einen Zusammenhang nur einbilde weiss ich nicht. Klar war auf jeden Fall das sie mich mit ihrem Deutschgequake nicht bespaßen wollte. Das Thema "Deutsche Customer" sollte mich noch ein paar Tage begleiten.

Wie auch immer. Auf jeden Aussenstehenden werden wir beide wie ein stinknormales Thai/Fallang Pattayapärchen gewirkt haben. Niemand wird mitbekommen haben, das mir während des Essens die Eier seziert wurden. Ich stand völlig unter Schock. So einen kalten Empfang hätte ich im Leben nicht erwartet. Hasst sie mich? Warum ist sie dann gekommen? Was zur Hölle hab ich ihr getan? Sie weiss was ich für sie empfinde ... womit habe ich es verdient, das sie mich mit solch einer Härte empfängt?

Ich hegte noch die leise Hoffnung irgendetwas falsch zu interpretieren, hoffte das Sa sich einfach nur ein bisschen unglücklich verhalten hat. Aber ... die Kurze war noch nichtmal warm gelaufen ;-)

So einen kalten Empfang hätte ich im Leben nicht erwartet. Hasst sie mich? Warum ist sie dann gekommen? Was zur Hölle hab ich ihr getan? Sie weiß was ich für sie empfinde ... womit habe ich es verdient, das sie mich mit solch einer Härte empfängt?

Auf mich wirkt das so, als hätte sich Sa von der Liaison mit dir mehr versprochen (Geld?) und macht nun ihrer Enttäuschung Luft. Dass sie trotzdem nicht darauf verzichtet sich mit dir zu treffen, finde ich nachvollziehbar: Immerhin macht Sie ja trotzdem "Umsatz" mit Dir.

Insgesamt klingt das ein bisschen so, als wollte die Sa mit ihren Provokationen mitteilen, "wenn Du mich willst, musst Du dich schon ein wenig mehr um mich kümmern." Vermutlich springen einige andere "Customer" schneller mit finanzieller Unterstützung in die Bresche, wenn Sa eine ihrer Geschichten auftischt (Einbruch, ...).

Auch wenn ich in die gleiche Kerbe haue, wie Deine Kumpels: Die Frau will Deine finanzielle Unterstützung und sonst wohl nichts.

Als Außenstehender habe ich da natürlich eine ganz andere Perspektive als Du selbst, und ich weiß auch nur das, was Du hier schreibst. Bin mal gespannt, wie es weitergeht.

Bleib senkrecht!

Es gibt noch weitere, neuere Beiträge in diesem Thema, die nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar sind.
Bitte melde Dich an, um weitere Beiträge zu lesen bzw. registriere Dich, falls Du noch kein Login hast.
Zurück
Oben