O
Ottothai
User
Ja, Laos kenne ich schon mehr als 15 Jahre.
Inspiriert durch den Bericht von Gaunerman, der vorwiegend den Norden beleuschtet hat,
werde ich hier in Kuerze eine Zusammenfassung meiner Laoreisen reinstellen.
Schwer ist natuerlich die Veraenderungen der Jahre in einem Posting wiederzugeben, denn Laos ist nicht mehr das, was es mal war, aber immer noch eine Perle im suedasiatischen Reisezirkel.
Da meine Lebensgefaehrtin eine Laotin ist habe ich hoffentlich ihre Unterstuetzung beim Verstehen einer anderen Kultur, anders als wie Thailand, aber trotzdem doch wie Thailand, aber wie vor 20 Jahren.
Lasst mir etwas Zeit alles zu ordnen!
Gruss
Otto
So koennte es losgehen:
"Mein" Laos, ein Land erwacht!
Laos, das Binnenland am Mekhong, dass zum groessten Teil vom Gebirge und Hochebenen bedeckt und spaerlich besiedelt ist.
Die Fahne aehnelt der Thai Fahne aber nur von den Farben.
Von 1975 bis Ende 1990 war Laos verschlossen, beherscht vom Kommunismus, ist aber seit gut 15 Jahre wieder zu bereisen.
Laos ist heute so wie es in Thailand mal vor 20 Jahren aussah.
Das Herumreisen in Laos ist natuerlich (zum Glueck) schwerer als in Thailand,
da es wenig gefuehrte Reisegruppen gibt und auch die Anzahl von guten Hotels, mit Aussnahme von Viantiane, gering ist.
Laos ist noch ein Geheimtipp in Suedostasien, teils in den Bergen etwas gefaehrlich und abenteuerlich trotzdem die Regierung in Viantiane die Bergvoelker unter Kontrolle haelt.(hoffentlich)
Laogeld = Kieb, 100 Bath =28.700 Kieb, 1 Euro 13.150 Kieb Stand 12/07
Wird fortgesetzt.
Inspiriert durch den Bericht von Gaunerman, der vorwiegend den Norden beleuschtet hat,
werde ich hier in Kuerze eine Zusammenfassung meiner Laoreisen reinstellen.
Schwer ist natuerlich die Veraenderungen der Jahre in einem Posting wiederzugeben, denn Laos ist nicht mehr das, was es mal war, aber immer noch eine Perle im suedasiatischen Reisezirkel.
Da meine Lebensgefaehrtin eine Laotin ist habe ich hoffentlich ihre Unterstuetzung beim Verstehen einer anderen Kultur, anders als wie Thailand, aber trotzdem doch wie Thailand, aber wie vor 20 Jahren.
Lasst mir etwas Zeit alles zu ordnen!
Gruss
Otto
So koennte es losgehen:
"Mein" Laos, ein Land erwacht!
Laos, das Binnenland am Mekhong, dass zum groessten Teil vom Gebirge und Hochebenen bedeckt und spaerlich besiedelt ist.

Die Fahne aehnelt der Thai Fahne aber nur von den Farben.
Von 1975 bis Ende 1990 war Laos verschlossen, beherscht vom Kommunismus, ist aber seit gut 15 Jahre wieder zu bereisen.
Laos ist heute so wie es in Thailand mal vor 20 Jahren aussah.
Das Herumreisen in Laos ist natuerlich (zum Glueck) schwerer als in Thailand,
da es wenig gefuehrte Reisegruppen gibt und auch die Anzahl von guten Hotels, mit Aussnahme von Viantiane, gering ist.
Laos ist noch ein Geheimtipp in Suedostasien, teils in den Bergen etwas gefaehrlich und abenteuerlich trotzdem die Regierung in Viantiane die Bergvoelker unter Kontrolle haelt.(hoffentlich)
Laogeld = Kieb, 100 Bath =28.700 Kieb, 1 Euro 13.150 Kieb Stand 12/07
Wird fortgesetzt.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: