"Schwutte" und wie es dazu kam...
Gomulka schrieb:
@Gomulka und wen es noch interessiert
Ich habs gefunden und mit freundlicher Genehmigung des Thailandbuch-Verlages (www.thailandbuch.de) kopiere ich es hier mal rein. Erschienen im Buch "Thailand Blues - Trilogie Band III" von Elicsan, 3. Auflage, 1995
Von Khun JOY
Der PUKKY und ich fuhren damals im Oktober 1994 nach Malaysia, um mal wieder per Auto das "Land des Lächelns" (kommt wohl daher, dass die Schwutten immer lächeln wenn sie ihren Liebeslohn entgegen nehmen) zu bereisen und auf der Rückfahrt für ein paar Tage Station auf der Insel Koh Samui zu machen, um dort ein bisschen auszuspannen (oder besser gesagt, um unsere Samenstränge ein bisschen zu entspannen) und die südthailändischen Insel-Schwutten zu eruieren.
Leider hatten wir das Pech, dass wir auf der Fahrt dorthin unseren Auspuff (ja liebe Schwuttenbändiger, Ihr werdet es mir nicht glauben, aber es gibt auch noch andere Puff's) auf der Straße schleifend vorfanden und somit eine Weiterfahrt fast unmöglich war. Es blieb uns aber nichts anderes übrig als weiterzufahren und PUKKY war begeistert, welchen Respekt wir mit unserem "satten" Sound auf den Straßen Südthailands einheimsten.
Zum Glück war Nakhon Si Thammarat nicht weit und wir fanden auch recht schnell eine Reparaturwerkstatt, die unseren "Landser" (Lancer) wieder mit einem neuen Auspuff bestücken wollte. Der Auspuff glich zwar mehr einem Ofenrohr, aber auf jeden Fall war er besser als unsere hängende röhrende Blechtrompete (die mich in diesem Augenblick irgendwie an unsere Geschlechtsteile erinnerte, falls wir von dort nicht schnellstens wegkommen würden). Obwohl der Auspuffsound danach eigentlich fast wie zuvor war, nur mit dem Unterschied, dass jetzt ein neuer Auspuff installiert war.
Oh, ich habe bei der Story eigentlich schon zu weit vorgegriffen, denn auf der Suche nach dieser besagten Reparaturwerkstatt führte PUKKY seinen (ab-)normalen Fahrstil bei den Einwohnern dieses Städtchens vor. Und da mich die Thai-Mädels, die sich wegen des satten Auspuffsounds auf dem Bürgersteig nach uns umdrehten, irgendwie an unsere käuflichen Damen des Straßenstrichs erinnerten, war auf einmal das Wort "Bordsteinschwalbe" in meinem Hinterkopf. Da mich die letzten Jahre die derben und harten Ausdrücke über "unsere Thai-Mädels" (wie "Dirne", "Hure", "Prostituierte" oder "Nutte") sehr intensiv nervten und ich es auch nicht gerecht empfand, "unsere Mädels" einfach mit solchen harten Wortgeschützen ab-zutitulieren, war es an der Zeit, dieses endlich abzustellen.
In diesem Moment hatte ich ausnahmsweise mal einen Geistesblitz und kombinierte die beiden Worte "Bordsteinschwalbe" und "Nutte" und erwähnte in dieser Situation gegenüber dem PUKKY einfach mal das Wort "SCHWUTTE".
Ja, und mittlerweile ist diese Wortkreation für die käuflichen Mädels ein fester Bestandteil unseres Schwuttenbändiger-Daseins und alle Freunde, Bekannte, Forumteilnehmer und Schwuttenbändiger haben sich daran gewöhnt (oder auch damit abgefunden) und vorbei sind die Zeiten der "harten Worte" gegenüber "unseren Thai-Mädels".
Im Nachhinein kann man eigentlich nur von Glück sagen, dass mir damals nicht so bescheuerte Wortkreationen wie "Schwirne", "Schwure" oder "Schwostituierte" durch den Kopf gegeistert sind, ansonsten wäre diese Wortkreation wohl nicht von meinen Schwuttenbändiger-Freunden in ihren Wortschatz aufgenommen worden.
Die ganzen anderen daraus folgenden Wortkreationen, wie "Schwuttenbändiger" (der Freier der Schwutten), "Schwoped" (das Kraftrad der Schwutten), "Schwobil" (das Handy der Schwutte), "Schwusse" (käufliche russische Schwutten, die mittlerweile auch in Thailand ihr Unwesen treiben) oder "Schwipp-Schwutte" (die Schwutte, die auch von einem Schwuttenbändiger-Freund bestiegen worden ist) kamen dann sukzessive hinzu.
Noch eine kleine Anekdote zu der Auspuff-Neuinstallation: Da sich die Werkstatt auf der Hauptstraße von Nakhon Si Thammarat befand, wurde unser "Landser" auch auf selbiger repariert. Mir war die ganze Sache von Anfang an eigentlich nicht so geheuer, da auf der Hauptstraße nicht gerade wenig Verkehr (meine lieben Schwuttenbändiger, ich spreche hier natürlich von Autoverkehr) herrschte und als der "Landser" auf zwei Rampengestelle hochgefahren wurde hatte ich schon das Gefühl, dass es auf jeden Fall noch eine Steigerung bei diesem ganzen Installationsvorgang geben würde.
Als der eine Thai dann mit einem Schweißbrenner anrückte und sich seines T-Shirts entledigte, um dies in einem Wassereimer anzufeuchten, wusste ich noch nicht so recht, was jetzt eigentlich passieren würde. Aber die Erklärung kam recht schnell, denn der Thai hängte sein befeuchtetes T-Shirt mehr schlecht als recht über den Benzintank, setzte seinen Ray-Ban-Blender für 85 Baht auf und schweißte los, als hätte er in seinem ganzen Leben nichts anderes getan. Als der schwitzend-schweißende Thai da so vor sich hinarbeitete schlich ich mich mit einem Gefühl des Unwohlseins hinter einen Strommast, der aber leider nicht meinen 82 kg schweren Schwuttenbändiger-Körper verdecken konnte, was PUKKY veranlasste sich köstlich darüber zu amüsieren. Na ja, das Ende der Story war dann, dass wir wirklich überrascht über diesen äußerst billigen Auspuffservice waren (der neue Auspuff und die Installation kosteten wirklich nur schlappe 400 Baht) und dann mit einem neuen satten Auspuffsound Richtung Autofähre fahren konnten und nach Koh Samui überzusetzen, um dort endlich die Insel-Schwutten bändigen zu können.
Khun JOY