@Bernardhu
Hallo Crazyralf, würde mich echt mal interessieren wie du das machst?
Habe das jetzt schon mehrfach probiert nach oben zu gehen und es war meist auch etwas billiger als an der normalen Ankuftsebene. Aber EBEN NICHT 80 Peso oder auch nur in der Nähe.
Hmmmmm, zuerst mal nehme ich an, kommt es darauf an, wo Du hinwillst, nach Makati wirst Du es mit 100 P wohl nicht schaffen, aber Deine 300-400 brauchst Du bestimmt nicht. Ich muss allerdings fairerweise mit dazu sagen, das ich das nie in der Nacht oder am spaeten Abend versucht habe so vom Flughafen wegzukommen. In diesem Falle leiste ich mir wie gesagt dann auch ein Taxi.
Am Tag hatte ich da noch nie Probleme. Als Raucher habe ich eigentlich nach der Ankunft sowieso erst mal Lust eine zu zuenden, also fahre ich die Rolltreppe hoch gehe dorthin wo die Taxis stehen und zuende mir gemuetlich eine an. Zu grosses Interesse an den Taxis zeige ich in dem Moment nicht. Oft fragen die Taxijungs aber wo Du hinwillst. Hmmmm, Busstation passay, aber ich fahre nur mit meter. Auf Diskusionen lasse ich mich in diesem Moment nicht ein, will ja schliesslich rauchen, lolol. Ich beachte den dann einfach gar nicht mehr, wenn sein Taximeter kaputt ist, muss er jemand anderes fahren, ich will da nicht mit kaputten taxis fahren, muah muah. Mit dazusagen ist noch, das am Tag Taxis in laufender Reihenfolge kommen und die haben auch nicht viel Gelegenheit nach einem anderen gast zu schauen, die werden ziemlich schnell wieder weggejagt. Schon da sagt manchmal einer OK, wenn es in seiner Richtung ist, ist ja auch bloss um die Ecke. Ansonsten steht dahinter meist schon der naechste, der das Gespraech mitschneidet und oftmals dann schonmal 100 - 150P anbietet. 100P sind da eigentlich auch OK, ich gebe eh 100, gibts fuer den dann eben keinen Tip, lolol. Wie gesagt, am Tag kommt da ein Taxi nach dem anderen, so das Du da in 10 min mit 30-40 Leuten gesprochen hast und da war bei mir bis jetzt immer einer, der Dich mit Meter oder eben fuer 100P faehrt.
Dau genau dasselbe, tue halt erst mal uninteressiert. Bin dann aber auch schon fuer 100P gefahren, gibts dann eben auch keinen Tip, gibts bei trikes eigentlich eh nicht. Aber um die 20P muss ich nicht unbedingt bis aufs messer feilschen. Aber wie gesagt, in der Regel fahren die Dich auch fuer 80P, wenn Du andeutest ansonsten den Jeepney zu nehmen. Den Weg kennst Du ja, solltest nicht gerade in dei verkehrte Richtung laufen,. lolol.
@Drromance
Sorry, wenn's so rübergekommen ist - war ganz bestimmt keine böse Absicht!
jo, hat sich leider so angehoert, gelle.
Trike- und Taxipreise sind natürlich ein Problem, und die angegebenen Preise erzielt man sicher nicht immer gleich auf Anhieb!
Thats it, kleines bissel Geduld braucht man da schon, und zu viel Gesabbel schadet da auch mehr als es hilft. Du willst es so, wie Du denkst und Punkt. Auf grosse Diskussionen laesst man sich nicht ein und tut dann eben uninteressiet, das merken die dann schon, gelle. Die wollen ja auch was verdienen und die Fields ist ja auch bloss um die Ecke.
@mahalko
hmmmmm, also so weit ich weiss, wollen die swagmans zumindest vom swagman hotel wenn Du mit dem Bus von ac kommst fuer die Weiterfahrt zum Airport gleich mal 200 P, und das noch im Minibus mit 6 anderen Leuten zusammengestopft, gelle. Bin mir da aber nicht ganz sicher, da fuer mich wie gesagt mit den 3 taeglichen Bussen fuer 500 P uninterressant.
Wie Du auf die Idee kommst das 20.30 ausreicht ist mir auch schleierhaft, emirates und Qatar z.B landen nach 22.00, nur mal so zur Info.
Aber auch wenn ich am Tag komme, muss ich mir diese Kugel nicht geben, habe ja keine Lust zwischen 1 und 5 h nochmal im swagman zu sitzen und zu warten bis der naechste lausige Bus fuer 500 weiter nach ac faehrt.
Da ist fuer mich der Linienbus schon die bessere Alternative, kostet mit der Taxi-und Trikefahrt weniger als die Haelfte und ist nicht minder bequem. Und der Bus faehrt alle 30 min, gelle. Zugegeben, ganz so mundgerecht ist das nicht, aber auch fuer einen Normaltouri eigentlich kein Prob.
aber diejenigen sollten dann doch besser in den bayrischen wald fahren.
Witzbold, biste schon mal im bayrischen Wald Bus gefahren, das kostet Dich ein kleines Vermoegen fuer die Strecken, von denen wir hier sprechen, lolol.
Also ziemlich dusseliger Vergleich, gelle.
In diesem Sinne
ciao andy